Wir beraten Sie gerne.
03886 711479
Darauf stehen wir doch alle
  • Fußbodenisolierung
  • Fußbodenwärmedämmung
  • Zementestrich

Familiengeführtes Unternehmen

05.April 2016

Lesen Sie hier einen Zeitungsbericht aus der Schweriner Volkszeitung vom 05. April 2016.

GADEBUSCH Nur ein Jahr nach der Firmengründung des Bauhandwerkes Kulla im Jahr1992 fand auch der Gadebuscher Gerd Fischer (62 Jahre) den Weg in die Selbstständigkeit.Mit dem Verlegen von Estrich verdiente er künftig sein Geld. Auch Gerd Fischer siedelte sich im Gewerbegebiet am Wasserwerk an und gab 2014 die Geschäftsführung an Sohn Robert ab.

Dessen Weg in die Firma des Vaters musste allerdings etwas warten, denn die Ausbildung zum Maurergesellen vollzog der heute 33-Jährige Robert Fischer nach seiner Schulzeit zunächst bei einem befreundeten Bauunternehmer in Gadebusch. Erst danach ging es zum Vater und 2004 ebenfalls zur Meisterausbildung. 2007 durfte auch er sich Betonbaumeister nennen. Ebenfalls 2014, ab dem 1. Januar übergab der Senior die Geschäfte an den Junior und arbeitet seitdem als Bauleiter in der selbst gegründeten Firma.

Dass die Firma ein familiengeführtes Unternehmen ist, Frau Jana und Mutter Regina arbeiten ebenfalls in der Buchhaltung, macht den neuen Geschäftsinhaber froh. „So hat man die ganze Familie beisammen und die Wege sind ziemlich kurz“, erzählte Robert Fischer, der mittlerweile teilweise bis zu 30 Mitarbeiter inklusive Subunternehmer beschäftigt.
mata